Gemeinsames Musizieren, jede Menge Spaß und fröhliches Beisammensein für

jungen Menschen, welche Spaß an der Musik haben und gerne im Musikverein Stadtkapelle Lorch mitspielen möchten.

Dafür steht die Bläsergruppe, eine Kooperation der Grundschule Lorch mit dem Musikverein Stadtkapelle Lorch.

Geprobt wird immer montags von 14.00 - 15.00 Uhr in der Grundschule Lorch unter der Leitung von Dirigent Marc Pöthig.

Haben Sie oder hat Ihr Kind Interesse zum Mitspielen in der Bläserklasse, dann fragen Sie einfach in der Schule nach oder wenden sich direkt an unsere Jugendleiterin Sonja Waldenmaier unter jugendleiter@stadtkapelle-lorch.de.

Die Jugendleiterin und der Vorstand stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Schuljahr 2017/2018: Der Bläserklassenexpress legt wieder los

Zum neuen Schuljahr startete unsere neue Bläserklasse mit 7 jungen Musikanten.
Mit Querflöten, Klarinetten, Trompete und Saxophon werden wir bestimmt eine tolle
musikalische Reise im Bläserklassenexpress erleben.
In diesem Jahr feiern wir, in Kooperation mit der Grundschule Lorch, die 10. Bläserklasse.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Rektorin Anna Fritz die bei allen Fragen rund
um die Bläserklasse ein offenes Ohr für uns hat. Ebenso danken wir dem musikalischen
Leiter Herrn Pöthig für sein 10 jähriges Engagement und seiner Engelsgeduld mit den Kids.

27.05.2017: Die Bläserklasse beim Schulfest in Ottenbach

Am Samstag, 27.05.2017, starteten die Mädels und Jungs der Bläserklasse mit ihren Eltern und ihrem Ausbilder Marc Pöthig nach Ottenbach. Beim dortigen Schulfest  wurden bei schönstem Sommeretter die vielen Besucher musikalisch unterhalten.
Neben reichlich Beifall für die Jungmusiker gab es dann auch noch ein wohlverdientes Erfrischungsgetränk. Nach einer Stärkung an der Pommes- und Kuchentheke wurde nach einem schönen Nachmittag die Heimreise angetreten.
Alle waren sich einig: „Es hat richtig Spaß gemacht.“